Unser Leitbild

In der Saar-Blies-Grundschule verbringen Schüler:innen, Lehrer:innen und Betreuer:innen gemeinsam viele Stunden, pflegen einen respektvollen und freundlichen Umgang und arbeiten, lernen und spielen Seite an Seite.

Jeder hat Verantwortlichkeiten und Rechte, da dies das harmonische Miteinander fördert.

Wir legen großen Wert auf gegenseitige Anerkennung, den Mut, unsere Ansichten offen zu äußern und andere Perspektiven zu respektieren. Es ist uns wichtig, für andere einzustehen und sowohl unsere eigenen als auch die Leistungen unseres Umfelds zu schätzen.

Unser Bestreben ist es, dass jedes Kind seine Bildungsziele in einer unterstützenden Lernumgebung erreicht, ungeachtet seiner sozialen, religiösen oder kulturellen Hintergründe.

In unserer Schule treffen viele verschiedene Menschen aufeinander, und jeder bringt seine individuelle Persönlichkeit ein.

Das ist uns stets bewusst, da es die Basis dafür ist, dass wir uns gegenseitig Respekt und Anerkennung entgegenbringen wollen. Gemeinsam möchten wir den Schulalltag mit seinen Herausforderungen und Erfolgen meistern, denn das ist der Schlüssel für das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen in unserer Gemeinschaft.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen