Unser Schulbezirk

Die Saar-Blies-Grundschule besteht aus zwei Schulgebäuden

Hauptstandort Auersmacher

Ruhig in einer Seitenstraße gelegen befindet sich der Hauptstandort der Grundschule in Auersmacher. Das heutige Schulgebäude wurde in den Jahren 1955/56 erbaut und feierlich am 19. Mai 1957 eingeweiht.

Im Oktober 1998 wurde der Schulhof so umgestaltet, dass er sein heutiges Aussehen annahm. Feierlich eröffnet wurde der neu angelegte Schulgarten im Jahr 1999.

Depandance Rilchingen-Hanweiler

In Rilchingen-Hanweiler, in unmittelbarer Nähe zu den Saarbahngleisen, befindet sich unserer Dependance. Mit großzügigen Klassenräumen, einem modernen Schulhof und Nachmittagsbetreuung bietet sie eine inspirierende Lernumgebung für Schüler:innen.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Moser übernimmt gleichzeitig die Aufgabe der Standortleitung.

Hanweiler wurde im Schuljahr 2006/2007, im Rahmen der Grundschulschließungen und der damit verbundenen Neuorganisation, zur ständigen Dependance.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen